AfD in Sachsen 35%, Linke 4%, FDP gar nicht mehr erwähnt?

5 Antworten

Meint ihr, da wird noch mehr schmutzige Wäsche demnächst gewaschen, also AfD noch mal mit irgendwas denunziert und diskreditiert oder wars das jetzt

Klar.

Es scheint das einzige zu sein was sie gegen die Afd tun können. Sie können sie nicht mit Argumenten besiegen, weil sie immer aus einer schlechteren Position, und gegen den Willen der Mehrheit argumentieren.

Also bleibt Ihnen nichts anderes übrig als Sie als die schlimmsten Untermenschen der Welt darzustellen. So wie alle die gegen das politische und mediale Establishment sind. Gibt es ein Land auf der Welt indem Rechts konservative momentan beliebt sind, in welchem die Demokratie nicht gefährdet ist? Nein.

"Wir können Sie nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie dazu bringen immer dreister zu lügen."

55yxc
Fragesteller

Cool der letzte Absatz ist genial !!

"Wir können Sie nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie dazu bringen immer dreister zu lügen."
terminierertot  25.01.2024, 13:34
@55yxc

Der Satz wurde schon mehrfach verwendet, auch schon vor Jahrzehnten von anderen politischen Aktivisten.
Im AfD- Kontext wurde der Satz von Tino Chrupalla vor ca. 1 Jahr mal bei einer Talkrunde gesagt.

Das sind die Ergebnisse der aktuellen MDR Umfragen von vor 2 Stunden. Linke 4%, FDP gar nicht mehr einzeln erwähnt.. war das vorauszusehen? Hat also die linke Correctiv Schmutzkampagne nichts gebracht.

Ist nichts neues, dass sich die Hardcore Anhänger der AfD vom Rechtsextremismus nicht abhalten lassen. Im Gegenteil fühlen sie sich davon angezogen.

Meint ihr, da wird noch mehr schmutzige Wäsche demnächst gewaschen, also AfD noch mal mit irgendwas denunziert und diskreditiert oder wars das jetzt? Ich meine, ist doch klar, dass es private Treffen zum Migrationsthema gibt, denn sonst würde ja die Ampel, die sich am meisten mit dieses Thema beweisen muß (und es immer noch schuldig bleibt), sonst einiges dazu abgucken und übernehmen, um selber toll da zu stehen.

Die Wäsche haben die AfD und ihre Sympathisanten schon selber verschmutzt. Correctiv hat sie dankenswerter Weise öffentlich gemacht.

Wird sich Correctiv eigentlich wegen rechtswidriger Handlungen, z.b. Stasimethoden Privatpersonen ausspionieren, öffentliche Instrumentalisierung usw. rechtlich zu verantworten haben?

Das wird man sehen. Es gab zumindest ein öffentliches Interesse an der Veranstaltung, auch wenn man die Schweinereien geheim halten wollte. Es war auch sicher kein Zufall, dass diese "Konferenz" in geografischer Nähe zur historischen Wannseekonferenz stattfand.

55yxc
Fragesteller
Die Wäsche haben die AfD und ihre Sympathisanten schon selber verschmutzt.

Mit was denn genau? Bei den ganzen Lügen und Hin und Her ist doch noch nicht einmal klar, was genau nun wirklich dort gesagt wurde und vor allem von wem. Immerhin hat sogar der Bundesverfassungsschutzes keinerlei rechtswidrige Handlungen oder Besprochenes dort festgestellt. Du/ihr könnt es zwar leugnen (was bleibt euch auch anderes) aber dadurch wird es auch nicht wahrer, ob euch das passt oder nicht.

🕵️‍♀️Geheimtreffen? Dr. Gottfried Curio ENTLARVT Correctiv-Propaganda! AfD-Fraktion im Bundestag - YouTube

Es war auch sicher kein Zufall, dass diese "Konferenz" in geografischer Nähe zur historischen Wannseekonferenz stattfand.

*Tzz* Klar. Jemand der etwas geheim halten will, geht natürlich in so eine Lokation, um unentdeckt zu bleiben und ja keinen Verdacht auf sich zu lenken?? Hirn einschalten? Das widerspricht sich doch komplett, du redest Unsinn. Diese billigen angeblichen Zusammenhänge blühen natürlich nur bei kognitiv nicht so stark aufgestellten Personen, wie man ja derzeit häufig sieht aber mach dir nix draus.

Nofear20  25.01.2024, 13:21
@55yxc
Mit was denn genau?

Meine Güte, leiden AfD-ler an Alzheimer? Alles schon wieder vergessen?

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

*Tzz* Klar. Jemand der etwas geheim halten will, geht natürlich in so eine Lokation, um unentdeckt zu bleiben und ja keinen Verdacht auf sich zu lenken??

Rechtsextreme haben traditionell eine hohe Affinität zu solchen Lokalitäten. Ohne investigativen Journalismus wüssten wir nichts davon.

Diese billigen angeblichen Zusammenhänge blühen natürlich nur bei kognitiv nicht so stark aufgestellten Personen, wie man ja derzeit häufig sieht aber mach dir nix draus.

Mit deiner kognitiven Aufstellung scheint es ja auch nicht allzu weit her zu sein.🤣

55yxc
Fragesteller
@Nofear20
Rechtsextreme haben traditionell eine hohe Affinität zu solchen Lokalitäten. Ohne investigativen Journalismus wüssten wir nichts davon.

Bitte nicht, ich kugel mich hier, mein Zwerchfell🤣

Mit deiner kognitiven Aufstellung scheint es ja auch nicht allzu weit her zu sein

Beweise? Wären statt billiger Behauptungen glaubwürdig. Also mir wären solche Kindergartenaussagen ja peinlich aber gut, jeder nach seiner Fasson.

Nofear20  25.01.2024, 13:44
@55yxc
Bitte nicht, ich kugel mich hier, mein Zwerchfell..

Siehste, so kann man auch mit kleinen Sachen, schlichten Gemütern eine Freude machen.

Beweise? Wären statt billiger Behauptungen glaubwürdig. Also mir wär das ja peinlich aber gut, jeder nach seiner Fasson.

Deine Affinität zur AfD schient dir ja auch nicht peinlich zu sein, eher im Gegenteil.

55yxc
Fragesteller
@Nofear20
Meine Güte, leiden AfD-ler an Alzheimer? Alles schon wieder vergessen?

Meine Güte, leiden Linksgrüne (ja ich würd auch heulen bei 4%) an Alzheimer? Und nochmal: Mit was denn genau? Bei den ganzen Lügen und Hin und Her ist doch noch nicht einmal klar, was genau nun wirklich dort gesagt wurde und vor allem von wem. Immerhin hat sogar der Bundesverfassungsschutzes keinerlei rechtswidrige Handlungen oder Besprochenes dort festgestellt.🥰

Den Link posten ich nicht nochmal, steht oben.

55yxc
Fragesteller
@Nofear20
Siehste, so kann man auch mit kleinen Sachen, schlichten Gemütern eine Freude machen...Deine Affinität zur AfD schient dir ja auch nicht peinlich zu sein, eher im Gegenteil.

Genau das ist der Unterschied. Ich stelle Fragen und bringe Links, Argumente. du sabbelst unsachlichen unbelegten Müll und beleidigst. Kein Wunder die 4% Wer soll dich ernst nehmen.

Erledigt, zu peinlich und gääähhn.

Nofear20  25.01.2024, 15:35
@55yxc
Meine Güte, leiden Linksgrüne (ja ich würd auch heulen bei 4%) an Alzheimer?

Keine Ahnung, musst du sie selber fragen.

Und nochmal: Mit was denn genau?

Alles schon wieder vergessen?

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-rechtsextreme-geheim-treffen-deutschland-100.html

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-rechtsextreme-geheimtreffen-correctiv-keine-privatsache-100.html

Wenn das alles so harmlos war, warum hat Weidel dann ihren persönlichen Referenten entlassen?

 Immerhin hat sogar der Bundesverfassungsschutzes keinerlei rechtswidrige Handlungen oder Besprochenes dort festgestellt.

Abwarten.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-und-rechtsextreme-verfassungsschutz-hat-neue-infos-zum-geheimtreffen-19471134.html

55yxc
Fragesteller
@Nofear20
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-und-rechtsextreme-verfassungsschutz-hat-neue-infos-zum-geheimtreffen-19471134.html

UND? Da steht was über ein weiteres Treffen drin. Und? Wissen wir schon. Da stehen paar Namen drin, die dabei waren. Und? Wissen wir schon. Da steht die Kritik drin, dass Correctiv das früher hätte rausgeben wollen. Tja. Wissen wir schon.

Was NICHT drin steht (und das ist das Wichtigste), um was genau es da ging, wer was gesagt hat.

Also spar dir diesen nichtssagenden Link.

55yxc
Fragesteller
@JMJreboot
Curio als Quelle zu bringen ist entlarvend genug.

Nein ist es nicht. Immerhin bezog sich Dr. Curio im Video auf den Bundesverfassungsschutz und DAS ist wohl eher nicht entlarvend. Außerdem - WENN das im Video nicht stimmen würde, wäre es von der Presse schon längst in der Luft zerfetzt worden. Aber es gibt nicht mal ein Dementi dazu, nichts. Dr. Curio war selbst im Innenausschuss anwesend und wird kaum über den Bundesverfassungsschutz Lügen in der Öffentlichkeit erzählen, dort wird Protokoll geführt! Deine Diskreditierungsversuche scheitern.

JMJreboot  25.01.2024, 19:35
@55yxc

Ganz einfach

Es befasst sich niemand damit weil es belangloser inhaltsleerer Schwachsinn ist der keinerlei Aufmerksamkeit verdient und bekommt.

Obgleich du hier fleißig Werbung machst.

Nofear20  26.01.2024, 08:04
@55yxc
Also spar dir diesen nichtssagenden Link.

Du solltest die Links auch mal lesen, anstatt nur AfD Propaganda nachzuplappern.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-rechtsextreme-geheimtreffen-correctiv-keine-privatsache-100.html

Es ist schon peinlich für die AfD, wenn man selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu rechtsradikal ist. Sie droht sogar, die Zusammenarbeit im EU Parlament aufzukündigen.

Insofern war es ja gut, dass Correctiv die geplanten Schweinereien der AfD aufgedeckt hat. Das hat wohl einigen die Augen geöffnet.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/le-pen-marine-afd-rechtsextremismus-eu-fraktion-remigration-100.html

Auch eine Alice Weidel hat sofort erkannt, welcher Sprengstoff da versteckt ist und hat ihren persönlichen Referenten entlassen, der an dem Treffen teilgenommen hat.

55yxc
Fragesteller
@Nofear20

Ach gäähhn schon wieder so Müll.

Linke Correctiv Schei**e les ich nicht, ist doch eh überall bekannt, was die labern.

Und was soll Le Pen interessieren, meinst du, die sind nur mit Le Pen vernetzt lach. Außerdem MUSS Le Pen offiziell so reagieren, ist doch klar, sonst werden die auch Probleme kriegen und das will keiner, nennt sich Strategie aber davon hast du keine Ahnung. Übrigens trifft sich Le Pen erstmal mit der AfD und will mit ihr sprechen, damit hat sie Blindgängern wie dir einiges voraus, man trifft nicht vorschnell aufgrund irgendeiner Behauptung eine Entscheidung sondern hört erstmal beide Seiten, persönlich, kannst du was lernen! Und was deine angeblichen "Schweinereien" betrifft, es ist noch nicht mal klar, was genau, wer genau dort im Treffen gesagt hat aber schon klar, dass solche wie du lieber einer Lüge glauben, passt ja so schön ins Weltbild. Übrigens werden jetzt schon die ganzen Demos kritisiert und das ist erst der Anfang. ;))

Nofear20  27.01.2024, 07:50
@55yxc
Ach gäähhn schon wieder so Müll.Linke Correctiv Schei**e les ich nicht, ist doch eh überall bekannt, was die labern.

Ich weiß, dass es manchen peinlich ist, aber so ein Treffen war kein Einzelfall.

Und was soll Le Pen interessieren, meinst du, die sind nur mit Le Pen vernetzt lach. Außerdem MUSS Le Pen offiziell so reagieren, ist doch klar, sonst werden die auch Probleme kriegen und das will keiner, nennt sich Strategie aber davon hast du keine Ahnung.

Schon klar, du bist der Einzige, der hier Ahnung hat.🤣

Schon mal was vom Dunning-Kruger Effekt gehört?

Übrigens trifft sich Le Pen erstmal mit der AfD und will mit ihr sprechen, damit hat sie Blindgängern wie dir einiges voraus, man trifft nicht vorschnell aufgrund irgendeiner Behauptung eine Entscheidung sondern hört erstmal beide Seiten, persönlich, kannst du was lernen!

Also Oberblindniete solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. In Russland fällt man dann schon mal gerne aus dem Fenster.🤣

Und was deine angeblichen "Schweinereien" betrifft, es ist noch nicht mal klar, was genau, wer genau dort im Treffen gesagt hat aber schon klar, dass solche wie du lieber einer Lüge glauben, passt ja so schön ins Weltbild.

Wenn man den Kopf in den Sand steckt, wird man nichts mehr mitbekommen. Das Thema ist nicht neu, es ist quasi das Kernthema, mit dem die AfD auf Stimmenfang geht. Ein User schrieb hier, dass er die AfD genau deshalb wähle und er die Aufregung gar nicht verstehe.

Übrigens werden jetzt schon die ganzen Demos kritisiert und das ist erst der Anfang. ;))

Kritisiert werden sie nur von der AfD, gegen die sich die Demos richten. Der Aufstand der Zivilgesellschaft macht Mut und ist vielleicht sogar wirksamer als ein Parteienverbot.

Wird sich Correctiv eigentlich wegen rechtswidriger Handlungen, z.b. Stasimethoden Privatpersonen ausspionieren, öffentliche Instrumentalisierung usw. rechtlich zu verantworten haben?

Nein, weil

  1. wir in Deutschland Pressefreiheit haben und
  2. weil AfD-Fanboys nicht diejenigen sind, die bestimmen, wann Handlungen rechtswidrig sind.

Das mag zwar verwundern, aber letztlich machen das bei uns immer noch Gerichte. Ich weiß. Demokratie ist einfach so ein shit. :)

55yxc
Fragesteller

Über was machst du dich lustig, über dich selbst? Wo steht denn, dass jemand anderer darüber entscheidet, was rechtswidrig ist, zeig mal! Für deine verdrehte und hassdurchtriebene Interpretation kann ja keiner was. Ja ich weiß, denken ist schwer.

Eine schon leicht tendenziöse Kommentierung der eigenen Frage, aber o.k.

Ich würde dem jetzigen Stand der Umfragen - abgesehen vom "Aufrütteln" der Regierung in Berlin - nicht die Bedeutung zumessen. Wirklich interessant wird es, wenn sich die BSW in den jeweiligen Ländern etwas mehr etabliert hat, die "Werte-Union" gegründet ist und mit in den Umfragen auftaucht und auch das neue Grundsatzprogramm der CDU "auf dem Markt ist".

Letztendlich bleibt festzustellen, dass etliche Wählerinnen und Wähler offensichtlich Landes- und Bundespolitik vermischen und Parteiprogramme offenbar nicht lesen/kennen.

55yxc
Fragesteller
Wirklich interessant wird es, wenn sich die BSW in den jeweiligen Ländern etwas mehr etabliert hat, die "Werte-Union" gegründet ist und mit in den Umfragen auftaucht und auch das neue Grundsatzprogramm der CDU "auf dem Markt ist".

Ja da gebe ich dir Recht, das wird nochmal spannend. Ich bin jetzt aber nicht sonderlich besorgt wegen der beiden Neuen am Start, im Gegenteil, eigentlich ist es egal, wer von den 3en (AfD, BSW, Werte-Union) viele Wählerstimmen bekommt, letztlich ist ALLES, was anders ist als die derzeitige Regierung (und die letzte unter Merkel), perfekt. Auch wenn ich Scholz eigentlich nicht ganz abgeneigt bin, er hat auch positive Seiten aber als Kanzler hat er nicht die benötigten Führungsqualitäten und Biss, die es gerade in solchen Krisen dringendst braucht.

oklein  25.01.2024, 21:03
@55yxc

Da muss ich Dir leider widersprechen und zwar mit meinem wesentlichen Nachsatz des Erstkommentars. Konkrete Beispiel:

  1. Liest man die 6 Seiten des "Orientierungsprogramms des BSW, dann erkennt man eine Verstaatlichung ganzer Wirtschaftszweige und gleichzeitig wird - ohne explizite Nennung der Grünen - der "neue politische Autoritarismus" angeprangert. Das widerspricht sich und letztendlich steht eine DDR 2.0 dahinter.
  2. Die AfD ist unstrittig bei den Bauernprotesten mit "auf den Zug gesprungen" - dagegen ist erst einmal nichts einzuwenden. Im Parteiprogramm der AfD liest man aber in der Überschrift: "Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb, weniger Subventionen"

Wenn man sich darüber im klaren ist, was die Abgabe der eigenen Stimme bedeutet - und jede Stimme zählt -, dann ist ein "egal, wer von den 3en die Stimmen erhält" m.E. - sorry - weltfremd. Die beiden Parteien sind - selbst wenn es in den populistischen Äußerungen der Vertreterinne und Vertreter anders scheinen mag - so weit auseinander, wie man es sich kaum vorstellen mag.

Der "Frust" auf die Altparteien kann niemals der Grund sein, nur deshalb eine Partei zu wählen, die definitiv keine Lösungen anbietet und auch gem. den Programmen nie in der Lage sein wird, unser Deutschland wieder ganz nach vorne zu bringen. "Ganz nach vorne" geht aber AUSSCHLIESSLICH im internationalen Kontext und da werden gerade die 3 Parteien niemals eine erforderliche Akzeptanz erzielen.

Ein vergleichbares Ergebnis wie bei dem Verbrecher Trump in den USA. Durch die Propaganda der rechten Systemmedien sind die Anhänger der Rechtsextremisten und Neofaschisten heutzutage vor jeder Realität abgetrennt.

Deine kaum verhohlene Drohung mit Repressionen gegen unabhängigen Journalismus sind auch typisch für Gegner der Demokratie.

Rheinflip  25.01.2024, 17:27

Bei 66% Wahlbeteiligung sind diese beinharten afd-anhänger auf einmal nur noch zwei Drittel wert