Ärmel zu lang. Was nun?

3 Antworten

Die Ärmel etwas abschneiden ( zunachst genau abmessen , für den Saum die Zugabe berechnen ) dann den Saum einschlagen und von Hand ( Oder wenn du kannst mit der Maschine ) umnähen. Das kannst du gut selbst machen , und dann sieht es besser aus als umkrempeln !

coll97
Fragesteller

Das geht leider nicht, denn die Jacke hat unten so eine Schnalle mit Druckknopf, die ich nicht "umnähen" kann :/

edgar4802  01.06.2013, 19:59
@coll97

Dann ist da sicher ein Bund dran , den man zuerst abtrennen muß , dann erst abschneiden und den alten Bund wieder ansetzen ! Das ist schon etwas komplizierter , und wenn du nicht etwas geübt bist , dann bringe es besser zu einer Schneiderin oder frag jemand in deinem Bekanntenkreis der nähen kann !!!

Bring die Jacke zum Schneider und lass die Ärmel kürzen. Das kostet nicht die Welt und sieht ordentlich aus :)

Du kannst ein kleines Gummiband einziehen, was aber nicht so schön aussieht.

Besser, Du läßt die Ärmel beim Schneider etwas kürzen.

coll97
Fragesteller

Hm, ok. Kann der das denn ohne dass man was sieht?! :)

turalo  01.06.2013, 19:46
@coll97

Das kann der unsichtbar, ja. Ich kann das auch......

Du kannst ja die Ärmel nach innen umschlagen, dann sieht man es auch nicht.