ÄNDERUNG VON Name in Zertifikat und Urkunde?

2 Antworten

Ich habe lediglich den Personalausweis ändern lassen. Alles andere bleibt so bestehen. Aus den von dir genannten Gründen habe ich vorsorglich einen Doppelnachnamen genommen, somit heiße ich ja irgendwie auch noch so wie auf den alten Papieren.

Nein, du musst nur in Bewerbungen etc. immer deinen Geburtsnamen mit angeben.

Je nach Lebenslauf kommen da evtl. auch mal eine Reihe Namensänderungen zusammen, die Aussteller der Urkunden würden jubeln wenn dann ständig jemand zum Ändern käme. Zum Teil existieren die bei mir ja auch gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr