Wer kann Zertifikate ausstellen?

2 Antworten

Ein Zertifikat, das ausgestellt werden soll, erfordert eine Schulung, die professionell. Denn wer ein solches Zertifikat ausstellt muss ein Experte sein, der das Fachgebiet gut kennt. Das bedeutet, dass man vorher eine Schulung braucht, um diese Zertifikate auszustellen, durchaus. Vielleicht bei einem Experten, der auf dem Gebiet bekannt, den man auch selbst gesucht und gefunden. Dann sollte man eine Genehmigung beantragen, zur Sicherheit, dass die Schulung auch korrekt verlaufen. Der Experte, der die Genehmigung erteilt, wird dann auch überprüfen, ob die Schulung sehr sorgfältig ist. Dann kann man den Zertifikat ausstellen, das man empfohlen hat, und auf dem Gebiet zu zählen. Denn ein Zertifikat, das man ausstellt, sollte immer professionell und sehr sauber sein.

Derartige Zertifikate werden von den Firmen nach Schulung auf dem Gerät verteilt.