Ändern sich viele toxische Chefs erst dann, wenn sie eine ordentliche Ansage bekommen bzw. angeschrien werden?

6 Antworten

Laut meinen Erfahrungen gibt es viele toxische Chefs.

Dann solltest du mal über das Niveau nachdenken, auf dem du dich bewegst.

wenn sie vor versammelter Mannschaft eine Ansage bekommen

Ich vermute nein, dann müssen die röhrenden Platzhirsche erst recht ihr Revier verteidigen.

Hatte mal so einen. Als er sich wieder beruhigt hatte, so etwa eine halbe Stunde später, bin ich in aller Ruhe hin und habe gefragt, was das bedeuten sollte. Da war er wieder ansprechbar, entschuldigte sich fast und erklärte, dass er platzen würde, wenn er seinen Frust runterschlucken muss.

Wenn man so einen Depp als Chef hat, sollte man ihn nicht als Oberdepp übertreffen wollen. Aber ich kenne mich auf dem Niveau nicht aus, vielleicht hat er ja Respekt vor Oberdeppen.

Das ist erfahrungsgemäß leider so, falls sich diese toxischen Typen dann überhaupt ändern, was man keinesfalls erwarten sollte. Solche Gestalten sind ganz erbärmliche Kreaturen!

Chefs werden immer radikaler, wütender und rachsüchtiger, je mehr Gegenwind sie bekommen.

Wenn sich das so sehr häuft, liegt es vielleicht nicht an den Chefs, sondern deiner Wahrnehmung/Erwartungshaltung.

galopas
Fragesteller

Ich würde dir empfehlen, weiterhin deine eigenen Erfahrungen zu machen und dann selbst zu entscheiden, ob du bis zur Rente arbeiten möchtest.

galopas
Fragesteller
@UrsusArctos89

Naja, du implizierst ja, dass ich etwas falsch mache. Das kann natürlich aus deiner Sicht so sein, aber ich habe auch ganz andere Maßstäbe, wenn es um Moral geht.

UrsusArctos89  10.04.2024, 07:45
@galopas

Dieser Kommentar unterstreicht meinen umso mehr. Fall für mich abgeschlossen.

Jemand mit einer anti Sozialen Persönlichkeitsstörung, wird sich nie ändern, er kann nur so tun als ob.

galopas
Fragesteller

Aber leider gibt es von denen viele. Und es ist ja gut, wenn er so tut als ob. Wenigstens gibt er dann Ruhe.

RiddickBln  10.04.2024, 03:40
@galopas

Bis er wieder eine Möglichkeit wittert. Habe gerade nach 3 Monaten meinen neuen Job ua auch deswegen geschmissen. Die Chefin hat schon ordentlich auf den Senkel bekommen, weil wegen ihr viele Leute gegangen sind.

Bei mir war sie dann nach 3 Monaten Masking 10 mal so toxisch. Hatte schon 10 Jahre lang einen Narzissten als Chef.

Lieber gehe ich garnichtmehr ackern, als nochmal einen Narzistischen Chef zu haben.