Älteres Bewerbungsfoto nutzen?

6 Antworten

Ich nutze nach wie vor eins, das vor ein paar Jahren aufgenommen wurde. Selbst eine Frisur kann sich von heute auf morgen ändern und hätte dann nichts mehr mit dem Bewerbungsfoto von "gestern" zu tun. Solange du dich nicht komplett verändert hast, denke ich persönlich, kannst du das ältere Foto nehmen.

Ich würde sagen es kommt ganz darauf an. Fühlst du dich noch wohl mit diesem Bild? Laut deiner Beschreibung hat sich nicht viel verändert und somit spricht erstmal nichts dagegen. Ich tendiere immer zu einem aktuellen Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Solange du heute nicht ganz anders als auf dem Bild aussiehst und es dir noch gefällt, kein Problem

Hallo,

in meinem Job bekomme ich zu genüge Bewerbungen auf den Tisch. Solange sich hier nichts großartig verändert, und du nicht irgendwelche Filter über das Bild gelegt hast spricht hier nichts dagegen. Dennoch gibt es keine Verpflichtung ein Foto einzufügen.

Ich hoffe ich konnte Helfen,

LG

Benutz es ruhig, aber im Zweifel einfach gar keins nutzen.