Ähnliche Spiele wie Prison Architect

7 Antworten

Habe auch gesucht finde von den Antworten Rimworld inzwichen sehr viel versprechend. Aber ich finde die Idee mit Krankenhäusern und co. ganz gut evntl. könnte man sogar ein Spiel machen welches alle öffentlichen Einrichtungen beinhaltet, sprich Krankenhäuser, Polizeistaionen, Hotels, Banken, evntl. sogar ganze Städte nur das man den Bau der Häuser selbst beinflussen kann. Prakitsch ein 2D Simcity bei dem man dann beispielweise ein Haus baut und dann als Raum dort Wohnraum zuteilt welchen sich Bürger dann kaufen können. Kennt jemand evntl gute Programmierer die so etwas machen könnten? (werde das auch nochmal als Frage stellen)

Hallo Supermaan12,

Game Dev Tycoon ist ein lustiges kleines Aufbauspiel. Zwar kein Krankenhaus aber deine eigene Spielfirma.

MfG F3l1x

Sim Airport ist sehr gut gemacht. Zwar noch im Early Access aber viel Ausbau potenzial.

Rimworld. Ist ein Kickstarterspiel und bassiert akutell auf der selben Engine wie Prison Architekt. Man strandet auf einem fremden Planeten und muss sich eine Kolonie aufbauen. http://www.youtube.com/watch?v=DJmYKKzC0uA

Gruß

Eine andere Möglichkeit wäre da "An other Brick in the Mall" gleis grafisches Spielprinziep nur das man sein eigenes Kaufhaus aufbaut