Dann hör mal in diese Bands rein:

  • Polaris
  • Architects
  • Caliban
  • Motionless in White
  • Bullet For My Valentine
  • I Prevail
  • Annisokay
  • Northlane
  • While She Sleeps
  • Bleed From Within
  • Fit For A King
  • Silent Planet
  • Bad Omens
  • Trivium
  • Wage War
  • The Devil Wears Prada
  • Killswitch Engage
  • Parkway Drive
  • August Burns Red
  • Miss May I
  • All That Remains
  • Crystal Lake
  • Thrown

Deathcore ohne Growls ist mir aber unbekannt. Das wär neu für mich, dass es nur mid-screams gibt. Meistens hast du entweder wechselnde Stimmlagen (low/mid/high) oder ausschließlich Growls.

An Death Metal findest du wahrscheinlich am ehesten im Melodic Death Metal was ohne Growls. Da fallen mir spontan In Flames und Children Of Bodom ein. Da hast du keine tiefen Growls, aber natürlich keinen DeathCORE mehr, sondern eben Death METAL.

Orbit Culture wäre mein ganz persönlicher Death Metal Tipp, aber da musst du dann schon auf tiefe Growls stehen. Das ist bei Orbit Culture aber noch deutlich angenehmer als bei Cannibal Corpse oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres