Ähnliche MMORPG's wie Guild Wars 2?

3 Antworten

Ähnlich wie Wow ist Rift und SWtoR. Zu GW2 fällt mir nichts ein. Wenn es allein um das PvP geht, ist das Elder Scrolls Online, welches bald erscheint, recht ähnlich. Sonst unterscheiden sie sich aber schon ziemlich. Allein schon, weil Elder Scrolls Online ein aktives Kampfsystem hat. Ähnlich, wie Skyrim kommt jetzt ganz darauf an, inwiefern du Ähnlichkeit erwartest. Prinzipiell würde ich sagen, dass selbst Fallout 3 ähnlich ist, wenn man jetzt allein die Tatsache betrachtet, dass es ein Rollenspiel mit sehr offener Spielwelt ist. Nur ist das Setting hal ein ganz anderes.

Vielleicht sagst du uns besser, was dir in einem MMO oder Single-Player-RPG besonders wichtig ist. Dann kann man vielleicht besser Tipps geben. MMO's habe ich zum Beispiel schon fast alle am Markt gespielt. Auch die ganz alten.

MilkyWaay1
Fragesteller

Danke :) Das Spiel soll im Mittelalter spielen wie Gw2, Diablo 3 usw. Und man sollte seine Fertigkeiten immer verbessern können, Sachen droppen und verbessern usw.

Marbuel  15.02.2014, 01:22
@MilkyWaay1

Wenn es nur das ist, was du möchtest, dann kommt eine Menge in Frage. Die größte Ähnlichkeit zu Wow würde in meinen Augen aber Rift mitbringen. Ansonsten wäre wie gesagt das bald erscheinende Elder Scrolls Online einen Blick wert. Aber Vorsicht, es spielt sich aufgrund des aktiven Kampfsystems doch etwas anders.

Sonstige Spiele im Mittelalter, wo Dinge droppen und man sich verbessern kann, wären:

  • Age of Conan
  • Aion (wobei man darüber streiten kann, ob man das jetzt Mittelalter nennen möchte)
  • Herr der Ringe Online
  • Tera (wie Aion Asia-Style, jedoch mit aktiven Kampfsystem)
  • Daoc (sehr alt und nicht mit heutigen Themepark-Spielen vergleichbar)
  • Everquest (auch sehr old school)
  • Darkfalls (hardcore-PvP, Sandbox, Corpse Loot)

Ich persönlich würde schätzen, dass Rift wohl am ehersten das sein dürfte, was du suchst.

wenn du den dritten und vierten teil der elder scrolls reihe noch nicht kennst, dann schau dir die mal an, morrowind und oblivion. ansonsten würden mir noch gothic, two worlds und the witcher einfallen. die sind alle mittelalterlich angehaucht