adolf hitler als profilbild strafbar?

7 Antworten

Du hast es ja sofort rausgetan. Am wahrscheinlichsten wäre ein persönliches Gespräch bei der Polizei. Ob es aber weiter strafrechtlich verfolgt wird und ob es in der Akte vermerkt wird, glaube ich eher weniger. Aber ist Auslegungssache.

Ich hoffe, du hast aus deinem Fehler gelernt, denn sonst kann es später wirklich Probleme geben.

Ausversehen ein Bild "reingemacht" ? Das nimmt dir niemand ab. Das wird dir höchstens als provokativer grober Unfug angerechnet, auch wenn du es gleich wieder rausgetan hast, ich denke nicht, dass es strafrechtlich verfolgt wird, aber ich wäre auf deine Argumentation gespannt dich zu rechtfertigen.

Denke du hast gute Chancen dass es als grober Unfug durchgeht!

Aber sei zukünftig etwas vorsichtig mit diesem geborenen Österreicher, der ist echt nicht von ohne gewesen!

Besser du distanzierst dich von dem!

willeswissen45
Fragesteller

bekomm ich jetzt einen punkt ? hat das probleme mit meiner lehrstelle? aber danke

Iohanes  08.03.2023, 10:28
@willeswissen45

Kann ich echt nicht sagen, aber beteuere dass es ein unbedachter, schlechter Witz gewesen ist!

Denke man wird es dir nachsehen!

( das Monster ist ja auch schon 78 Jahre tot und du bist da vielleicht nicht ganz im Thema gewesen was für ein schrecklicher Mensch das war!)

In Deutschland wäre das nicht strafbar.

Als Arbeitgeber würde ich dich abmahnen, ein sehr ernstes Gespräch mir dir führen und im Wiederholungsfall fristlos kündigen.

Je nach Verlauf unseres Gesprächs würde ich auch so zusehen, dass ich dich schnell loswerde.

Unabhängig strafbar oder nicht wer kommt auf die dumme Ideen

willeswissen45
Fragesteller

ich weiss war dumm von mit aber was passiert jetzt?