Adobe Premiere Pro CC, ich kann nichts ins Schnittfenster kopieren

5 Antworten

Du musst die Datei erst in das Project ziehen das ist standardmäßig das Fenster links unten. Dann kannst du die Datei in die Timeline / schnittfester ziehe oder sie per Doppelklick auf das Video im Projektfenster es im quellmonitor anschauen dort kannst du in und out Points setzen dann klickst du auf das Video und ziehst du es ins schnittfester dann wird nur der Teil zwischen den Points ins schnittfester importiert. Oder du kannst das Video auch sofort ins schnittfester ziehen dann kannst du es schneiden und siehst das Ergebnis rechts oben im Programmfenster. Links oben siehst du Endeffekt den audiomixer oder das efect Fenster wenn du einen Effekt ausgewählt hast

Falls du versuchst per Drag&Drop von außerhalb des Programms Dateien reinzuziehen: Das geht nicht. Du musst sie zuerst in dein Projekt importieren. Insbesondere musst du auch erst eine Sequenz öffnen oder eine neue erstellen, bevor du "unten rechts" was reinziehen kannst.

sakul091
Fragesteller

Importiert habe ich es schon bloß was für eine Sequenz ich habe doch mein video oder nicht?!

verreisterNutzer  01.07.2013, 18:32
@sakul091

Nein, das reicht nicht. Da müsste unten rechts in dem Frame wo dein importiertes Material angezeigt wird ganz klein so ein Symbol von einem Block mit halb abgehobenem Blatt sein, bei Mouseover heißt es "neues Objekt". Ziehe per Drag&Drop den importierten Clip da drauf. Das erstellt automatisch eine Sequenz mit den selben Einstellungen wie der Clip (Größe, Framerate, ...) und öffnet sie.

Alternativ kannst du auch so auf das Symbol klicken, aus dem Kontextmenü "Sequenz..." wählen und im Weiteren alle Einstellungen für die neue Sequenz selber vornehmen.

Ich hatte das Selbe Problem, obwohl ich alles richtig gemacht hatte...Zuerst hat alles funktioniert, dann auf einmal konnte ich keine Clips mehr ins Schnittfenster ziehen, selbst Clips, die sich bereits im Schnittfenster befanden, konnte ich nicht erneut hinzufügen.Bei mir war die Lösung, dass ich mit der Taste O den Bereich ausgewählt habe, in den ich dann den Clip gezogen hab. Das Problem ist glaube ich eher ein Bug, der damit irgendwie umgangen wurde, jetzt funzt es auf jeden Fall

Hallo, ich ärgere mich damit auch schon eine Weile rum. Bei mir kam nur die Audiospur rein.

Die Lösung: man muß zuerst die Video-Spur(en) aktivieren - auf das linke "V1" in der Spuransicht klicken. Dann kann man den Clip wie gewohnt in eine gewünschte Spur legen.

Erst ins Projekt Fenster ziehen und dann schauen,dass diese V1 Buttons auf Audio als auch Video blau sind und das mit gleich vielen auf beiden Seiten.