ADAC ersatzfahrzeug?

4 Antworten

Nur  ADAC Plus- und Premium-Mitgliedern, deren Auto nach einem Unfall oder einer Panne nicht mehr fahrbereit ist und auch am Tag nach dem Schaden nicht wieder fahrbereit gemacht werden kann, ersetzt der ADAC die Kosten für einen  Mietwagen. Alternativ, jedoch nur in Deutschland, erhalten sie ein  ADAC ClubMobil. Diese Leistungen sind unabhängig von der Schuldfrage.
Die  Panne muss sich dabei mindestens 50 km vom Wohnort entfernt ereignet haben, um den Mietwagenanspruch geltend machen zu können. Bei  Unfällen gilt diese Leistung ab der Haustür.

https://www.adac.de/der-adac/verein/corporate-news/adac-community/

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wenn du weiter als 50km vom Wohnort bzw. Zielort entfernt bist. Da ist es egal was mit deinem Auto ist.

Es sei denn der ADAC Pannendienst kann dir sofort helfen.

...wie du schon ermittelt hast, ab 50 km+ erhälst du einen ADAC-Leihwagen wenn

dein Fahrzeug in der Werkstatt steht. Bei leerer Batterie kommt das ADAC-Fahr-

zeug zu dir und würde den Pkw nur fremdstarten.

ADAC wird dir so helfen wie es für die am günstigsten ist, logisch weil die Wirtschaftsorientiert arbeiten. Also werden sie dir Starthilfe geben oder anders, bevor sie dir ein Ersatzwagen geben.