ADAC Abschleppdienst?

Die ADAC hat den Abschleppdienst angerufen, weil sie es selber nicht reparieren konnten.Die Licht Maschine war kapput deswegen.

4 Antworten

Was eine normale Mitgliedschaft sein soll, verstehe ich nicht. Unnormale gibt es nicht.

Sofern der Fahrer Mitglied im ADAC ist, ist auch im billigsten Tarif das Abschleppen in die nächste geeignete Werkstatt kostenlos. Dass das nur 30m weit war, spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens nach übernimmt der ADAC keine Rechnungen von Fremdfirmen, warum sollte er auch? Wenn du dich im Namen und mit Hilfe des ADACs hast abschleppen lassen stellt sich normal die Frage nicht, da dir das der Fahrer direkt hätte beantworten können und in der Regel kostenfrei ist.

Nalu12345
Fragesteller

ADAC hat den Abschleppdienst selber gerufen, weil sie selber das Auto nicht reparieren konnten.

Wenn der Pannenengel einen Abschlepper gerufen hat, dann doch sicher einen, der im Auftrag des ADAC fährt. Es gibt derer viele Abschlepper die mit dem ADAC zusammen arbeiten. Für ein Mitglied ist das abschleppen kostenlos. Da spielt es keine Rolle, ob die Karre 30m oder 30 Km... weit transportiert wird.

Allerdings hätte das die Werkstatt dann auch selber erledigen können. 30 m kann man ein Auto zur Not sogar schieben...

Dann musst du nichts bezahlen... Der ADAC beauftragt häufig Fremdfirmen aus der Gegend des Kunden wenn es ums Abschleppen geht