Acer Aspire 5730z Bootmenü öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in einer anderen Frage schon gesagt, wird Windows 10 wohl nicht funktionieren mit dem Prozessor, bzw mit dem Laptop allgemein.

Einen Bootstick kann man sich z.B. mit dem Programm "Rufus" machen. Man braucht dafür aber eine ISO Datei. (https://winfuture.de/downloadrubrikseite,23,,2.html)

In der Bootreihenfolge (wahrscheinlich mit F12 beim Booten) dann den Stick auswählen und dann sollte es flutschen.
Kann übrigens gut sein, dass Windows 7 drauf funktioniert statt Vista, was besser wäre wie ich finde... Wobei man im Idealfall natürlich auf beides verzichten sollte, weil Windows 10 und 11 sicherer sind, wegen regelmäßiger Sicherheitsupdates. Gibts ja darunter nicht mehr, aber in dem Fall bleibt wohl nichts anderes über, außer ich täusche mich und Windows 10 funktioniert drauf (bezweifle ich).