McAfee abgelaufen? :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchBinPlanlos,

wenn deine Testzeit von McAfee abgelaufen ist, dann werden die aktuellen Virensignaturen nicht mehr aktualisiert und heruntergeladen.

Das heißt, dass du wirklich keinen aktuellen Schutz mehr hast, denn jeden Tag kommen viele neue Viren, Trojaner, Spyware etc. in die weite Welt des Netzes,

Die Krux an McAfee ist halt, dass die Geld haben wollen!

Ich habe seit vielen Jahre Avast! Antivirus (www.avast.com) und bin voll damit zufrieden. Es wird jeden Tag, sobald ich eine Internetverbindung habe, aktualisiert. Und es ist kostenlos. Wenn das erste Jahr vorbei ist, kann man/frau ganz einfach verlängern, ohne was zu bezahlen. Zwar gibt es auch eine Bezahlversion, die mehr Schutzmöglichkeiten bietet, aber meines Erachtens reicht die Basisversion völlig aus. Was bei der Free-Version nicht dabei ist, ist z.B. eine Firewall - aber da hilft auch die Windowsfirewall.

Es gibt aber auch Avira - da habe ich aber gelesen, dass das nicht so brillant sein soll.

Ich würde dir empfehlen, baldmöglichst ein aktuelles Programm zu installieren - denn nur so bist du wieder im www voll geschützt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

IchBinPlanlos
Fragesteller

danke soweit aber ich habe immer noch die frage: muss ich McAfee erst deinstallieren damit es dem neuen Programm nicht in die quere kommt oder so? :o

ichausstuggi  19.09.2013, 05:04
@IchBinPlanlos

@ IchBinPlanlos

Du solltest dieses McAfee deinstallieren, denn sonst kann es zu Problemen mit dem neuen Antivirus-Programm kommen. Und dieses McAfee meldet sich sonst zwischendurch immer mal wieder, was ziemlich nervig ist.

Ich hatte das am Anfang auch auf meinem Netbook, nachdem aber die Testzeit um war, hab ich's auch deinstalliert.

Danke auch für das schmückende, nette Sternle = hilfreichste Antwort!

LG, ichausstuggi

Ich nutze Mc Afee nicht. Bis jetzt habe ich Avira: Ein sehr gutes Programm und soweit ich weiß kostenlos. Kann ich dir nur empfehlen.

Kostenloser Schutz vor Bedrohungen aus dem Netz ist besser als nichts zu machen. Windows hat ja die integrierte Firewall. Jetz noch AntiVir - Avira Free Antivirus" in der aktuellsten Version downloaden.

Link: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-2014-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

Wer für für den Schutz nicht so viel Geld ausgeben möchte kann ja z.B. bei Ebay eine neue unbenutzte Vorjahres Version Kaufen. Bei McAfee wird diese dann bei der Installation auf die neuste Version upgedatet. Ich schütze mein PC mit McAfee Total Protection bis jetzt war alles immer Ok.

In der Ebay Suche so eingeben: Mcafee (2013, 2012)

Havege  06.06.2014, 18:40

Wer Avira Empfiehlt sollte sich Empfehlung zu Antivirensoftware sparen.