Abzocker oder nicht?

9 Antworten

Obs ein Abzocker ist sieht man eher nicht an der Zahlungsart. Das Bewertungsprofil ist aussagekräftiger, insbesondere bei vielen Bewertungen. Ich bin auch nicht dämlich und biete nur Überweisung oder Abholung an, um mir aufmüpfige "Kundschaft" zu ersparen oder Betrüger, die es auf Käuferseite auch gibt.

Wer nicht will, der muss eben nicht ;)

Polarstern82  27.08.2022, 16:50

Das Bewertungsystem von Kleinanzeigen ist sch.... . Wenn du eine schlechte Bewertung hast wegen Verkäufen, schreib nett mit jemanden, oder kauf was und du bist von den Bewertung wieder gut. Da ist das Bewertungsystem von Shpock besser.

Wenn er OPP anbietet, soll er es auch akzeptieren. Finger weg von solchen Verkäufern.

Muss nicht sein, dass er unseriös ist, aber dann sollte er wenigstens Paypal normal akzeptieren und nicht Paypal Friends.

Anime842005
Fragesteller

Okey :) also worüber soll ich bezahlen sensei :)

Kann man nicht genau sagen. Der Käuferschutz stellt für den Verkäufer selbst eine Gefahr dar. Ich als Verkäufer (hypothetisch, da ich nur kaufe) würde mich auch nicht auf ein Geschäft mit Käuferschutz einlassen

Wer als Verkäufer nur die beiden anbietet, der will eigentlich nur betrügen. Denn bei beiden gibt es keine Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen.

Anime842005
Fragesteller

Dankeschön :)

HeNeedsSomeM0  27.08.2022, 16:34

Sehr gewagt von dir, das zu unterstellen

tinalisatina  27.08.2022, 16:37
@HeNeedsSomeM0

Warum ist das gewagt. Wer als Verkäufer F&F anbietet, will auf jeden Fall betrügen. So what.

HeNeedsSomeM0  27.08.2022, 16:38
@tinalisatina

Das würde ich nicht sagen. Der Verkäufer selbst kann einem Betrug ausgesetzt werden. Solche Fragen kamen bereits hier auf.

tinalisatina  27.08.2022, 18:12
@HeNeedsSomeM0

Keine Ahnung, warum Du das nicht sagen würdest. Es ist ganz klar: Wer als Verkäufer F&F anbietet, der betrügt.

Zu riskant. Kann ein ehrlicher Verkäufer sein, aber lieber auf Nummer sicher gehen und "sicher bezahlen".