Abwasser von Geschirrspüler läuft in WaMa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
lsß die Schläuche so angeschlossen.
Lege beide Schläuche aber in möglichst nahe der Arbeitsplattenhöhe in
hohem Bogen , dann bist Du das Problem los.
Gruß

Tausche doch einfach die beiden Anschlüsse und lege den ablaufschlauch der Waschmaschine in einem hohen Bogen sodass dass das Wasser vom Geschirrspüler nicht in den Schlauch der Waschmaschine laufen kann.

Hey,
das hat glaube ich wenig mit der Höhe der Schläuche zu tun. Du brauchst nen "aquastop" Schlauch oder wie die Dinger genau heißen.. Für deine Waschmaschine. Dann läuft da nichts mehr rein.
Grüße

MatzeRat  26.04.2018, 18:23

Aquastop ist am Zulauf nicht am Ablauf!

Liese1206  26.04.2018, 18:26

achwas? da muss ich direkt nochmal nachgucken gehen... soweit ich weiß hatten wir nen ähnliches Problem und danach ist kein Wasser mehr in der Maschine gelandet..

Hallo karottenstift

Der Ablaufschlauch der Waschmaschine sollte hochgeführt werden und von oben an den Ablauf angeschlossen werden. Waschmaschine haben, im Gegensatz zu Spülmaschinen, kein Rückschlagventil. Es gibt auch Anschlussstücke mit Rückschlagklappe

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

karottenstift
Fragesteller

Ich habe leider gar keine Idee wie und wo ich dieses Stück anschließen könnte. Ich bin ein totaler Laie was das angeht. Muss man das sozusagen senkrecht ranschrauben?

Das Bild ist leider gedreht. Bekomme es gerade nicht bearbeitet