Ikea Waschbecken Siphon und Anschluss Waschmaschine und Geschirrspüler laufen alle schlecht ab, was muss anders?

Übersicht - (Waschmaschine, IKEA, Geschirrspüler) Bogen Waschmaschinenablauf - (Waschmaschine, IKEA, Geschirrspüler) Montagekleber als Dichtmasse - (Waschmaschine, IKEA, Geschirrspüler) Zusätzliche Sicherung trotzdem undicht - (Waschmaschine, IKEA, Geschirrspüler)

1 Antwort

Hallo Lenni05

Wahrscheinlich sollte der bauseitige Ablauf ordentlich durchgereinigt werden.

Der Siphon (das umgedrehte V-Stück ist so weit oben dass das Wasser zurückgestaut wird. Nach Möglichkeit die 2 linken Rohre der Maschinenanschlüsse mitsamt dem waagerechten Unterteil und dem Siphon so weit wie möglich nach unten versetzen.

Der grüne Schlauch war abgenkickt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Lenni05
Fragesteller

Vielen Dank fpr die Schnelle Antwort. Ich werde es morgen mal ausprobieren. Wahrscheinlich lassen sich die beiden Rohre ca 25 cm ausziehen. Sollte denn der Siphon ruhig unter der Ebene des Teils sein wo der Gesamtablauf in die Wand mündet?

Mit welchen Mitteln kann ich den Abfluss reinigen? Möglichst schonend und effektiv? Es ist ja ein altes Haus und nicht alles so perfekt, eine bekannte hat mir DanKlorix empfohlen...Gibts es Alternativen ? Ich finde das Zeug nicht so sympatisch...:-)

HobbyTfz  05.12.2016, 08:15
@Lenni05

Der Siphon kann unterhalb des bauseitigen Ablaufes liegen

Den Ablauf kann man mit einer Kanalfeder (kann man meistens beim Installateur ausleihen) reinigen