Abwärtskompatible Playstation 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus Erfahrung sprechen und nicht aus Wikipedia:

Die ersten Versionen der PS3 die PS3 "FAT" Also die mit dem Klavierlack, kann PS1 PS2 und PS3 abspielen

ALLE PS3 Version nach dieser. (Also die Slim und Super-Slim) können nurnoch PS1 und PS3 Spiele abspielen

Gerüchten zufolge wurde das reduziert weil das auf Dauer in der Produktion zu teuer gewesen währe und damit der Verkaufspreis höher gewesen währe. Offiziell also als Kundenservice reduziert worden, damit wir weniger bezahlen müssen.

Der wahre Grund ist aber höchstwahrscheinlich der selbe Grund warum die PS4 nur PS4 spiele abspielen kann. Damit Sony mehr Konsolen vom jeweiligen Vorgängermodell verkauft und noch einpaar milliönschen mehr rausquetschen kann.

Hoffe ich konnte dir helfen

Soweit ich weiß ist nur die aller erste PS3 Abwärtskompatibel. Einmal im Wikipedia nach PS3 gucke sollte glaub reichen um herauszufnden welches PS3 Modell das war.

Ansonsten kann die PS3 aber immerhin PS1 Spiele abspielen.

Das stimmt leider nicht, wär aber schön... :)