Abschlusszeugnis vorzeigen beim Ausbilder?

2 Antworten

Für die Bewerbung an sich reichen meist die Bilder.

Im Laufe der Ausbildung kann es aber sein, dass das Abschlusszeugnis erneut erfragt wird. Z.B. für die ggf. Berufsschule und je nach Ausbildung gibt es vllt. auch andere Gründe. Jedenfalls reichen da wahrscheinlich auch Bilder, sicher kannst du dir da allerdings nie sein und wenn das Original verlangt wird, dann wäre es zumindest besser, wenn du eines hast.

Man gibt sowieso nie Originale ab. Ausdruck der Fotos sollte reichen.

rrdrrtjdjrtd
Fragesteller

Muss ich das nirgends vorlegen? Auch nicht bei der Berufsschule?