Abschlußprüfung Teil 1 Elektroniker für Betriebstechnik 2002-2019 PDF zum herrunterladen wo finde ich sie?

4 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass du den Beruf nicht mal erwähnst, gibt es die Prüfungen nicht legal zum Download. Berufe der IHK kannst du in der Regel über den U-Form-Verlag kaufen (die letzten 3). Die der HWK-Berufe z. T. über den Christiani-Verlag.

Alternativ den Betrieb fragen.

Hamburg468
Fragesteller

Okay danke

Um welchen Beruf geht es den? Frag mal bei der IHK nach oder bei deinem Ausbildungsbetrieb, die können sicher weiterhelfen. Soviel ich weiß gibt's die meist von der IHK, man muss aber, glaub ich, dafür bezahlen.

Hamburg468
Fragesteller

Danke

Gibt es die legal?

Hamburg468
Fragesteller

Glaube schon

Schau mal hier - ist aber nicht kostenlos:

https://www.christiani.de/ausbildung/elektro-automatisierung/aktuelle-pruefung/abschlusspruefung-teil-1-fruehjahr-2020/elektroniker-in-fuer-betriebstechnik-3150-3090/christiani-basics-pruefungswissen-elektroniker-in-betriebstechnik.html

Evtl. findest Du in einer Bibliothek Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung, die Du Dir ausleihen kannst.

Oder Du gründest in Deiner Berufsschule eine Lerngruppe und ihr kauft Euch das Buch gemeinsam.

Viel Erfolg!