Abschlussball: Was zieht man an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Üblich ist ein Abendkleid. Meinen Erfahrungen nach sind trägerlose und bodenlange Kleider eher ungeeignet (als Einzelnategorieren). Schön sehen immer ausgestellte Röcke aus, die beim Drehen "fliegen" :D Farblich geht alles, was du tragen kannst. Und zu warm natürlich nicht!

Zum Schuhewerk: Viele haben beim Ball schon richtige Tanzschuhe. Wichtig ist, was auch für den Kurs gilt: Die Schuhe müssen sauber sein und du musst dich auf ihnen drehen können - natürlich müssen sie irgendwie auch zum Kleid passen :D Sie können auch hoch sein, aber nur wenn du darauf auch gut tanzen kannst!!!

LG!!

Violine98  02.04.2013, 13:25

Danke für den Stern!

Auf jeden Fall ein Kleid, und zum Kleid passende, aber nicht zu hohe Schuhe, also am besten keine High-Heels, weil du in denen nicht besonders gut tanzen kannst. Am besten nimmst du sie vorher mal mit in die Tanzstunde, um vorher schon mal damit getanzt hast.

kleid und hohe schuhe würd ich mal vorschlagen. Meine Freundin hat nächste Woche auch abschlssball und sie trägt ein petrolfarbendes kleid und hohe schuhe muss sie sich noch kaufen :D

so das kleine schwarze und schwarze keilpumps wird bei uns oft getragen und nicht zu auffälligen schmuck