Abschluss USA?

4 Antworten

Also ich bin jetzt gerade in der Realschule in der neunten Klasse (weil ich musste einmal wiederholen.) Eigentlich wäre ich in der zehnten und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist in den USA meine Schule fertig zu machen, da ich schon immer davon geträumt habe in den USA in die Schule zu gehen und ich auch ein besseren Abschluss (als mittlere Reife) haben möchte, da ich auch in Amerika ins College gehen/studieren möchte. Ich weiß das Ganze ist nicht so einfach aber es könnte doch sicherlich möglich sein irgendwie…

Nein, dafür gibt es kein Visum.
Brauchst du aber auch nicht. Ein Highschool Diploma, bzw. das Äquivalent dazu, den GED Test kannst du überall auf der Welt ablegen:

https://ged.com/

Wer in den USA als International Student studieren will, der braucht hauptsächlich viel Geld. Wer dann den GED besteht und den TOEFL Test vorweist, der wird bestimmt ein College finden, das ihn aufnimmt. Wenn alle Stricke reißen, auch ein Community College. Da sind die Voraussetzungen noch geringer.

Ich habe auch Verwandte/Freunde in den USA und daher wäre Wohnen kein großes Problem.

Da du eine Aufenthaltsgenehmigung brauchst, ist das Visum deine größte Herausforderung. Auch Schüler und Studenten dürfen nicht einfach in die USA umziehen und dort die Schule besuchen. Nicht einmal bei einem offiziellen Schüleraustausch, für den es Visa gibt, darfst du bei Verwandten leben.

Wie ist Ihre Meinung dazu? Schon mal danke für die Antworten.

Mach die Schule in Deutschland fertig. Das ist deutlich günstiger. Zum Studieren oder ein Auslandssemester kannst du immer noch in die USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst ja ziemlich ambitioniert zu sein^^ Bevor du von sowas träumst solltest du erstmal die Realschule anständig fertig machen.

Und dann musst du schaun ob du überhaupt die Mittel dazu hast in den USA zu studieren bzw. ob dein Realschulabschluss da überhaupt ausreicht zu^^

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon in der Realschule wiederholen musstest, dann wirds wahrscheinlich nicht für ein gutes College reichen.
Also wirst du am Ende an ein mittelmäßiges gehen, was unfassbar teuer ist.
Lohnt sich einfach nicht.

moonlight1012
Fragesteller

Ich war davor auf dem Gymnasium…

iiarurel818  10.10.2023, 09:42
@moonlight1012

Trotzdem nimmt keine Schhule einfach so einen Real Schüler aus Deutschland. Außerdem brauchst du IB um im Ausland zu studieren, sonst kannst du nur auslandsjahre machen

moonlight1012
Fragesteller

Außerdem hatte das wiederholen nichts mit dem Niveau zu tun sondern hatte einen ganz anderen Grund

Erstens wirst du die nötige Qualifikation gar nicht mit bringen wie ich lese, und zweitens wird vermutlich das Geld nicht reichen, denn so etwas ist ein Investment im hohen fünfstelligen bereich, mindestens.

moonlight1012
Fragesteller

Woher wissen sie denn ob das Geld nicht reicht?