Abo versehentlich abgeschlossen!?

3 Antworten

Hört sich an, als wäre dies nicht rechtens gewesen, weil ausdrücklich sichtbar sein muss, dass du für irgendetwas bezahlst.

Ein „Das Nutzen der Dienste kostet X€“ in den AGB reicht wenn überhaupt, wenn es auch ohne weiteres sichtbar ist, soweit ich weiß muss offensichtlich darauf hingewiesen werden, dass eine Nutzung kostenpflichtig ist.

Über PayPal oder Google Play sollte eigentlich eine Rückerstattung möglich sein.

Sprich gleich mit Deinem Stiefvater, damit er es schnellstens rückgängig machen kann, wenn es seine Schuld nicht ist und Du auf seinen Namen gehandelt hast. Es ist besser jetzt als wenn es zu spät ist, um den Fehler zu reparieren, indem der Vertrag sofort wieder gekündigt wird.