Abo Falle?

2 Antworten

Fraglich, ob er wirklich einen Vertrag abgeschlossen hat. Da hätte er auch ein Kästchen "kostenpflichtig bestellen" anklicken müssen.

Zum Einen ist er noch nicht geschäftsmündig, daher ist jeder Vertrag unwirksam.

Zweitens ist das eine Masche von Betrügern. Am Besten wäre es, sich auf der Seite vom Verbraucherschutz zu informieren, ob dieser Anbieter bekannt ist für diese Amsche, und eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Einen Anwalt würde ich jetzt nicht einschalten, der kostet Geld. Einfach ignorieren. Wenn diese Aufforderung per Mail kam, haben die ja nicht einmal eine Adresse. Solche Post ist über Mail nicht wirksam.

Naddelchen2022
Fragesteller

Ich habe schon vermutet, dass der Vertrag unwirksam ist. Ich werde mich an den Verbraucherschutz und an die Polizei wenden. Vielen Dank. 🌹