Abnehmen, aber was essen?

4 Antworten

Ähm. Im Laufe des Tages willst du dann aber noch mehr essen, als ein Stück Brötchen, oder? Man kann auch Obst, oder Rohkost mit in die Schule nehmen. Vollkorn macht länger satt

Im Allgemeinen: gesund und ausgewogenen ernähren, auf Softdrinks und Fastfood verzichten, weniger Süßigkeiten essen und regelmäßig Sport machen.

User123116
Fragesteller

Ja ich esse noch eine banane und apfel und kaue kaugummi und dann halt wenn ich zu hause bin auch wieder obst dann abendessen

Hallo erstmal,

Ich hab vor ein paar Jahren auch versucht abzunehmen. Ich habe es geschafft 10 kg in 2,5 Monaten abzunehmen. Esse gesund und ausgewogen (also in MAßen) und verzichte auf keinen Fall auf das FRühstück

User123116
Fragesteller

Woww in 2.5 Monaten ! Wie hast du das gemacht kannst du mir bitte tipps geben was hast du gegessen ? Hast du jedentag sport gemacht?

Also ich finde ein Stück Brötchen reicht auf gar keinen Fall aus. Man sollte auf gar keinen Fall hungrig sein. Wenn du abnehmen möchtest probiere einfach weniger Fast food und Süßigkeiten zu essen. Aber wenn du fast gar nichts mehr isst und die meiste Zeit hungrig bist könnte es echt gefährlich werden und du könntest eine Essstörung bekommen. Also esse lieber so viel du willst und ausgewogen und denke dran du bist perfekt wie du bist!

Obst und Gemüse und stilles Wasser

Dazu dann bewegung

User123116
Fragesteller

Aber iche habe bis 16 uhr schule und wenn ich nur so apfel und banane esse habe uch trotzdem noch hunger

Universe99  13.01.2024, 19:48
@User123116

Du kannst dir ja 3 Stück Gemüse und 2 Stück Obst (Stück = 1 handvoll) für den Tag fertig machen. Das ist sowieso die Menge am Tag das ein Mensch an Obst und Gemüse essen soll. Dann kannst du dir eine fladche stilles Wasser und ein Vollkorn Brötchen mit käse oder was dir sonst beliebt machen. Passt auch gut mit den Gemüse dazu das du mitbringst wenn du dir Tomaten oder paprika gemacht hast. Wenn zu viel ist nimmst du was runter und isst es an den restlichen Verlauf des Tages :)

User123116
Fragesteller
@Universe99

Danke für dein tipp das werde ich aufjedenfall machen 😀