Abmagerung durch ein Medikament?

4 Antworten

der Nebeneffekt war das ich dabei total abgmargert war .

Du bist nicht abgemagert, sondern das überschüssige Wasser ist aus deinem Körper verschwunden. Das ist Sinn und Zweck solcher Medikamente. Hättest du keine starken Wassereinlagerungen gehabt, hättest du schon vorher nicht mehr als 63 kg gewogen.

Warum du so dünn bist, kann nur der Arzt feststellen. Also wende dich an den.

Am Furosemid liegt das ganz sicher nicht. Mein Mann nimmt das auch, weil er Ödeme in den Beinen hat. Aber er magert davon nicht ab. Und seine Hormone sind auch nach Monaten noch okay.

Furosemid ist ein gängiges Medikament, welches fast jeder ältere Mensch nimmt.
Hast du eine Frage oder willst du nur das Medikament schlecht machen hier?!
Gehe doch einfach mal zum Arzt und checke das aus. Jeder kann behaupten das seine 'Hormondrüsen' nicht mehr arbeiten(?) deswegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Das ganze Wasser ist weg.. das ist auch der Sinn der Tabletten

Siegmar887
Fragesteller

Das Wasser ging weg als der Urin wieder floß Ohne das Medikament

putzfee1  19.07.2021, 18:45
@Siegmar887

Das Gewebswasser wird aus dem Gewebe durch die Nieren und die Blase aus dem Körper ausgeschieden... oder dachtest du, dass es sich einfach so in Luft auslöst?

Siegmar887
Fragesteller
@putzfee1

die Ödeme gingen weg als der Urin wieder floß Ohne das Medikament

putzfee1  19.07.2021, 18:48
@Siegmar887

Ja, als Folge der Einnahme des entwässernden Medikaments. Ist völlig normal. Und damit kann man durchaus eine Menge Gewicht verlieren, je nachdem, wie viel Wasser vorher im Gewebe eingelagert war.

Das Wasser, das du ausgeschieden hast, hat ein Gewicht. Dieses hast du verloren. Das, was du im Spiegel siehst, bist du. So siehst du aus, ohne Ödeme.

Besteht nach Absetzen des Medikaments ein fortlaufender Gewichtsverlust, suche deinen Hausarzt auf.