Abizeugnis angeblich gefälscht - wie nach den Anschuldigungen vorgehen?

1 Antwort

Die Vermutung darf die Lehrkraft äußern und weitergeben, da ist jetzt grundsätzlich erstmal nichts strafbares passiert was man anzeigen könnte. (Ist jetzt meine Annahme, müsste jetzt auch mehr zum gesamten Konstrukt wissen. Wie das genau geäußert worden ist, vor wem, in welcher Situation etc. Die Annahme war ja grundsätzlich erstmal "begründet" aus der Sicht der Lehrkraft)

Rein vom Reputationsgesichtspunkt her ist das aber natürlich schon ein starkes Stück. Würde eine Anzeige denn - sofern wir hier in die Richtung üble Nachrede laufen - realistisch etwas bringen? Eher nicht um ehrlich zu sein. Da würde ich eher seelisch damit abschließen. Aber ich würde mir bis zur letzten Instanz schriftliche Nachweise anfordern, dass dieses Notenbild so bestätigt worden ist.