Gymnasium - Vergleich Real?

1 Antwort

Nein das wird nicht besser angesehen. Schüler auf einem Gymnasium 10. Klasse stehen üblicherweise aber auch nicht in Konkurrenz zu Realschülern auf dem Arbeitsmarkt, da Gym Schüler weiter das Abitur machen.

schwarzerkicker  21.07.2023, 12:08

Das stimmt. Ich würde aber durchaus sagen, dass ca. ein Fünftel der Realschüler nach der 10. Klasse auch das Abitur macht (oder es zumindest versucht).

Aber Gymnasiasten gehen eher nach der 12. Klasse und dem Fachabi auf den Arbeitsmarkt, wenn sie nicht studieren wollen.