Abitur Qualifikation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

soweit mir bekannt ist, darf man im E-Kurs nicht schlechter als 3 und im G-Kurs nicht schlechter als 2 sein.

Bei der verhauenen Abschlussprüfung sieht es eher nicht danach aus, als ob der Q-Vermerk bestehen bleibt.

Vielleicht schafft sie es, wenn sie das Jahr wiederholt.

Monyas330
Fragesteller

Darf sie das freiwillig wiederholen?

Die Endnote in Mathe wird dann 4 sein. Das ist echt schade weil hätte sie eine 3 gehabt, dann hätte sie es (meines Wissens nach) mit beispielsweise Englisch ausgleichen können

Aber zum Glück bietet Deutschland den 2. Bildungsweg an. Deine Tochter könnte auf ein Berufskolleg oder FOS gehen und dort ihre Fachhochschulreife machen. Wenn sie mit dem Fachabi das studieren kann was sie will, dann reicht es ja.
Ansonsten kann sie nach dem Fachabi noch 2 Jahre dran hängen und das Vollabitur machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Monyas330
Fragesteller

Abi auf dem Berufskolleg braucht sie ja jetzt doch schon ein Ausbildunsplatz,oder bin ich da falsch Informiert?

LuClRa  07.06.2022, 18:44
@Monyas330

Auf einem BK kann man diverse Abschlüsse machen UND die Azubis gehen auch auf das BK für ihren theoretischen Unterricht.

Aber...die Anmeldungen waren schon im Februar! Direkt anrufen und fragen, ob man sie aufnehmen würde.