Abitur halbjahre streichen

2 Antworten

Welches Bundesland? Gymnasium? G8? Sprachlicher oder naturwissenschaftlicher Schwerpunkt? Ohne die ganzen Informationen können wir dir die Frage nicht beantworten. Hör also bitte auch nicht auf andere Antworten, die wahrscheinlich auf andere Bundesländern abzielen. Guck am besten in dein Programm oder frag bei einem Beratungslehrer nach.

lukasm97
Fragesteller

Bayern, Gymnasium, G8, Naturwissenschaftlich

BerthaDieBaer  10.05.2015, 20:38

Hast du denn neben Bio noch eine andere Naturwissenschaft? Wenn nicht, wirst du Physik einbringen müssen.

Wenn du physik aus sog. Streichkurs haben willst bedeutet das nur, dass du in dem fach 'durchfällst' ohne, dass es relevant wäre. Besuchen solltest du den unterricht trotzdem weiterhin. Als Streichkursewerden kurse bezeichnet, in denen man eine 5 oder 6 bekommen hat oder wird.