Abhilfe bei zappelndem wickelkind?

annie80  26.10.2023, 19:57

Wie alt ist sie?

Laura123331
Fragesteller

16 Monate

3 Antworten

... nicht so schlimm wie manch anderer, da es für mich kein schlagen ist wenn mann mal einen auf den Popo oder in den Schritt gibt

Ok, wow. Natürlich ist das schlagen. Nur weil du es niedlich "klapsen" nennst ist es nicht weniger schlimm. Was soll dein Kind dadurch lernen? Der stärkere setzt sich durch? Mama schlägt mich ja auch, also ist hauen wohl okay? Die Kleinen gucken sich in dem Alter schon so viel bei uns ab.

Das Mobilee ist inzwischen wahrscheinlich nicht mehr spannend genug. Wir haben über der Wickelkommode ein Regal mit verschiedenen Spielsachen/Büchern die es nur da gibt. Vor dem wickeln darf sich Mini etwas aussuchen und ist dann abgelenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Diese Phase gibt es - und den Klaps habe ich selber nie benutzt (finde es auch nie gut...).

Bei meinen Zweien hat es in der Zappelphase geholfen, wenn ich ihnen was in die Händchen gegeben habe, und sie sich damit beschäftigen konnten - da waren sie abgelenkt von dem, was "da unten" gerade passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura123331
Fragesteller

Ok ja das mobilee greifen sie ja mit den Händen und ja klapsen finde ich jetzt nicht ideal allerdings auch nicht so schlimm wie manch anderer, da es für mich kein schlagen ist wenn mann mal einen auf den Popo oder in den Schritt gibt

Das ist ein absolut normales Verhalten. Daran kannst und sollt3st du nichts ändern. Wenn es zu gefährlich ist, wickel auf dem Boden.