Sollte es Wickelmöglichkeiten auch auf Männer WC‘s geben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fände ich auf jeden Fall sehr sinnvoll.

Sinnvoller wäre es allerdings einfach ein generell von den Toiletten abgetrennter, sauberer Wickelraum in welchem Eltern oder eben alle die ein Kind haben welches gewickelt werden muss ihre Ruhe und genügend Platz haben.

Oder man macht es wie die örtliche Bücherei bei uns in der Stadt und hat einen Wickeltisch im Frauen sowie im Männer-WC. Das wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang, eine Art Kompromiss und man hätte nicht unbedingt so einen extremen Bedarf an zusätzlicher Fläche wie mit einem zusätzlichen Wickelraum. Dies logistisch umzusetzen ist sicherlich schwierig, aber definitiv nicht unmöglich.

Was natürlich meiner Meinung auch nicht schlecht wäre, wäre ein kleiner Mülleimer in jeder Kabine eines Herrenklos. Somit wäre es für Männer, welche unter Inkontinenz leiden deutlich angenehmer und definitiv einfacher wenn sie ein benutztes Hilfsmittel entsorgen müssen. Ich weiß, dass das nicht direkt zum Thema passt, aber es ist ein ähnliches Tabu-Thema, was meist eher totgeschwiegen und überwiegend auf den weiblichen und älteren Teil der Gesellschaft abgewälzt wird- obwohl es im Endeffekt alle betreffen kann.

Es gibt eigene Wickelräume. Die sind für alle offen. Bei wickeln einfach abschließen.

Wenn der Platz vorhanden ist, sollte es einfach Unisex Wickelräume geben. Ist hier bei uns häufiger mal zu finden. Finds eher komisch, Wickelmöglichkeiten in Toilettenräumen zu haben, wenns sich vermeiden lässt.

Klar, warum nicht!

Gleiches Recht für Väter wie für Mütter und Väter können das auch.

Hab mein Kind überall gewickelt, das war mir völlig egal. Wenn die Buchsen voll waren hatte ich sonst keine Ruhe mehr.

und noch so nebenbei bemerkt , mein Kind war sehr früh sauber weil ich es auch so erzogen habe. 😊

wenn ich mich heute so umschaue wieviele Kinder mit 3 oder 4,5 Jahren, noch mit Windeln rumlaufen…