Abgasrückführungssystem abmachen bei Rieju mrt 50?

1 Antwort

Abgasrückführungssystem abmachen bei Rieju MRT 50?

Wenn Du eines findest - sowas gibt es bei keinem Zweirad. Eine AGR zwackt Luft vom Auspuff ab, die bei Zweirädern üblichen Sekundärluftsysteme (SLS) hingegen blasen Frischluft hinein. Kann man abmachen, bringt aber nichts, wie auch? Bzw. bringt doch was, denn bei 2T-Motoren verkoken die Auspuffanlagen aufgrund weniger Sauerstoffzufuhr schneller, sodass früher Ersatz nötig ist.

Nikl0340
Fragesteller

Alles klar weiß ich Bescheid meine Frage ist dabei kann ich das ohne Probleme abmontierten (für den Auspuff) oder muss das dran bleiben. Ich kann mir das nämlich nicht erklären da ich ja nicht der einzige bin der ein anderen Auspuff auf sein 50ccm Moped macht

checkpointarea  15.04.2022, 22:49
@Nikl0340

Bläst dann halt Luft ins Freie. Ein legaler Sportauspuff bringt übrigens nichts außer mehr Lärm und Schadstoffe, ich würde da gar nichts umbauen - außer, Du hast Lust auf möglichst häufige Polizeikontrollen.