Abdrücke von Brille..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch spezielle Polsterungen für die Brillengestelle. Dort, wo sie auf der Nase sitzen, helfen sie, die Abdrücke zu vermeiden. Manchmal liegt es auch an der Qualität des Gestells selber oder an der Passform. Auch das Gewicht ist entscheidend. Je schwerer die Brille ist, desto mehr lastet auf der Nase, desto eher drückt es sich ab. Wenn Du alle Punkte beachtest - also gute sitzendes leichtes Gestell mit leichten Kunstoffgläsern mit gepolsterten Nasenauflagen, dann ist die Wahrscheindlichkeit größer, ohne (oder nur mit leichten) Druckstellen davon zu kommen. Wenn Du die Brille abnimmst, kannst Du die betroffenen Stellen leicht massieren. Über Nacht solltest Du Dich an den Stellen leicht eincremen. Wenn Du die Brille täglich trägst, dann gewöhnen sich die Nasenflügel an den Druck und es entstehen keine Druckstellen mehr, wenn man die oben genannten Punkte beachtet.

gehe damit zum optiker und lass sie dir neu einstellen das is kostenlos :)

Geh mal zum Optiker. Ich hab so Abdrücke von meiner Brille auch als, und wenn ich dann zum Optiker geh und der biegt meine Brille zurecht, sind die Abdrücke weg.

Die Brille ist nicht richtig auf Deine Nase bzw. Kopfform ausgerichtet. Du kannst durch den Druck auch Kopfschmerzen bekommen. Geh zum Optiker, der richtet Dir das kostenlos.

Jane007  18.02.2010, 23:06

unsinn. was macht denn jemand wie ich, mit festen gestell? da kannste maximal die bügel richten, aber der steg ist nicht beweglich und verursacht nunmal abdrücke...

Brachypelma  18.02.2010, 23:08
@Jane007

Mit größeren "Kissen" (= die Dinger, die die Abdrücke machen) lassen sich Abdrücke vermeiden!

Das hatte ich auch lange Zeit! Ich bin dann zum optiker gegangen und die haben mir etwas größere "Kissen" (also die Dinger, die die Abdrücke machen) dran gemacht und seitdem hab ich nichts mehr.

Diese Kissen sind zwar größer, aber dadurch, dass sie transparent sind, fallen sie kaum auf!

Probier´s einfach mal! Kostet nix - zumindest nicht bei Fielmann!

Viel Erfolg!