Ab wieviele Jahre ist dieses Mofa?

3 Antworten

Hallöchen HunterGuy!

Dein Kommentar:

sorry habs vergessen komme aus der schweiz und hier darf man schon mit 14. hier darf man auch 30 kmh fahren

Du kommst aus der Schweiz und darfst offensichtlich ein Mofa fahren.

Der gilt als Mofa sieht aber nicht wirklich so aus.

Wenn Du in der Schweiz schon ab 14 mit dem Mofa fahren darfst, wieso dann noch diese Frage? :-) Im Endeffekt kennst Du die Antwort doch schon.

Das Mofa Hercules Prima GT, welches man auch auf Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Prima_GT ) finden kann, wird mit seinen 25 km/h (bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit ) und 49 cm³ nach deutschem Recht als Mofa anerkannt. In der Schweiz scheint dies nach Deinen Angaben nicht anders zu sein.

Die Hercules Prima GT ist ein Mofa-Modell des Zweiradherstellers Hercules. Auffällig an dieser zwischen 1986 und 1995 hergestellten Baureihe war, dass sowohl die Prima GT als auch die Prima GX einen durchgezogenen Tank sowie eine anschließende Sitzbank besitzen. Auf diese Weise erhielt das Mofa das Aussehen eines Motorrades oder eines klassischen Mokick.

Quelle: Wikipedia, die freie Enzyklopädie (Link oben)

Das Aussehen hat nichts mit dem Alter zu tun. Du dürftest dieses Mofa also in der Schweiz fahren. ;-)

Darfst du mit Mofa fahren. Kannst auch ein 50ccm Motorrad bsp Girlera DNA fahren , wenn du sie drosselst

Für den Mofaführerschein musst du 15 Jahre sein und nicht 14.