Ab wie vielen Jahren Handtasche für Schule?

7 Antworten

Ich verwende einen Rucksack. Bin w/fast15.

Die meisten Mädchen in meiner Klasse verwenden Handtaschen, ich allerdings finde es unnötig und unpraktisch.

lg hummie :)

vanOoijen  08.04.2023, 19:50

Das hat zu meiner Schulzeit keine einzige gemacht. Höre ich zum ersten Mal.

Heyy also eine meinung von einer 14 Jährigen...

Also ich find eig voll geil aber bitte BITTE nehm keine Rote sondern eif eine die zu jedem Outfit passt, ich kann dir gleich auch mal welche raussuchen die grad voll im Trend sind.

<3

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Mode und weiß alles darüber <3

Roterfuchs071
Fragesteller

Wieso denn keine Rote 😂

Ab 14 finde ich das durchaus gerechtfertigt. Allerdings sollte man auf die Entwicklung, Fähigkeiten und Bedürfnisse achten.

Bild zum Beitrag

Aber ab 14 ist man meist alt genug für so ein Handwerkertäschchen mit entsprechender Füllung.

Spätestens mit 15 wenn der Roller kommt. Natürlich dann mit entsprechender Füllung.

 - (Mädchen, Rucksack, Handtasche)

Roterfuchs071
Fragesteller

😂

SirAndiusNr2  15.04.2023, 21:44
@Roterfuchs071

Okay für dich kommt wohl mehr so was in Frage

https://www.roller.de/elektrowerkzeug/makita-akku-bohrschrauber-df333dsap1-12-v-schwarz-pink/1310001700/

Falls du mehr Richtung Roller oder Kfz gehst, Makita hat auch ein pinken Schlagschrauber.

Falls du was kleineres suchst

https://www.hornbach.de/p/akku-schrauber-ixo-vi-colour-edition-pink/10194792/

Nein das ist kein Belustigung Spielzeug von Fun Factory oder so.

Interessierst du dich mehr für Gala Bau, Baumpflege, Massaker oder so, dann gibt Kettensägen in entsprechenden Farben, allerdings ohne Handtasche.

Also I würde erst ab der Oberstufe eine nehmen :))

also ich gar nicht, da das echt üble Rückenschmerzen bringt, da du das gesamte Gewicht auf einer Schulter hast, aber ich finde es ab da nicht mehr „albern“ ich finds immer komisch wenn ich junge Mädchen so rumlaufen sehe, nimm’s mir also nicht übel!
aber es ist deine Entscheidung wie du dich wohler fühlst!
was ich aber in deinem Alter „angemessen“ finde wäre eine tote bag die sind sehr schön und du kannst sie zu allem tragen ^^

Ich würd sagen ab der Oberstufe (Klasse 11) frühestens. Aber überleg dir das gut, ein Rucksack ist immernoch angenehmer

Roterfuchs071
Fragesteller

Wenigstens eine hilfreiche Antwort 😒😐