AB wie viel stunden /minuten ist man Computer süchtig!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jetzt schlecht sagen, dass einen z.B. generell 10 Stunden am PC als Süchtigen kennzeichnen. Wer beruflich 8 Stunden am PC sitzen muss, sitzt daheim mal 2 Stündchen am PC, ist deswegen aber nicht süchtig.

Erst wenn du irgendetwas aus Zwang machen "musst", nicht darauf verzichten kannst, nervös wirst, wenn du dich nicht bei Facebook o.ä. einloggen kannst oder deine sozialen Kontakte oder dich vernachlässigst, muss man eine Sucht vermuten.

Kann man nicht sagen. Es gibt Berufe wo man 10-12 Stunden täglich am PC sitzen muss, deshalb muss man aber noch lange nicht süchtig sein. Es hängt davon ab, ob du das Verlangen nach dem PC hast und was genau du machst (Spiele oder Schularbeiten oder etwas Produktives?)

Cornyfrei
Fragesteller

meist habbo o. Gf bis zu 7h an best tagen :( !! ist eig. mist habe aber sooo oft langeweile

Die Dauer ist im Grunde egal.

Wenn dich nichts anderes mehr reizt - dann bist du süchtig.

Nach der Stundenzahl wären Tochter und ich schon lange Computer süchtig. Aber wir unternehmen auch noch Dingen neben dem PC.

Spätenstens bei 24h am tag :-/

Man sollte ja auch nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen