Bin ich Brawl stars süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 85%
Ja 15%
bisschen 0%
andere Antwort 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Würde mich wundern.

Hier nochmal die Definition, da dir die wohl nicht ganz klar ist:

Um von einer Sucht beziehungsweise einer  Abhängigkeit bei einer  Person sprechen zu können, müssen mehrere Kriterien erfüllt sein. Dazu zählen unter anderem das übermächtige Verlangen, eine Droge oder ein Rauschmittel zu konsumieren (*in unserem Fall das Spiel), Entzugssymptome oder die Einnahme immer größerer Mengen der Droge (*immer größere Mengen an Spielzeit)

* = Habe ich geschrieben

nein

Nein, das ist definitiv keine Sucht und völlig normal. Jeden Samstag und Sonntag 20 Minuten Spielzeit ist nicht viel und wenn du gerne Brawl Stars spielst, dann ist es auch völlig okay, mit deinen Freunden darüber zu reden.

nein

Nein auf keinen Fall, du erkennst eine Sucht daran das du wenn du es länger nicht spielst, du danach verlangst, unglücklich oder aggressiv wirst

Ich selber (29k) habe vor nem Monat wieder angefangen zu spielen und spiele jeden Wochentag mindestens 3h und am Wochenende teilweise 8h oder länger und bin mir sicher das och nicht süchtig bin also mach dir keine sorgen :)

YourTherapist  04.12.2023, 17:26

Magst du mal spielen? Id : 9LP80JYPC

nein

Ich habe 38k und spiele jeden Tag 1 bis 2 Stunden

nein

Zwanzig Minuten am Tag ist nicht besonders viel und viele Leute unterhalten sich gerne über Videospiele. Deswegen nein!