ab wie viel grad warm genug um draußen zu schwimmen? auch schon ab 25 °?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du bei 25 Grad schon draussen schwimmen. Es kommt eigentlich mehr auf die Wasseremperatur an und was man persönlich als kalt empfindet. Ich habe schon im 16Grad kalten tegernsee bei vielleicht 27 Grad Lufttemperatur gebadet. Das war unangenehmer als bei 23 Grad in ebensowarmen Wasser. Kommt halt immer auf die Person an, wie man es selbst empfindet. WEnn du eien Forstbeule bist dann lass es lieber sonst viel Spass

Wenn der Pool geheizt ist kannst auch im Winter draußen schwimmen.

Es kommt also mehr auf die Wassertemperatur an als auf die Umgebungstemperatur

Man kann immer draußen schwimmen.

Es kommt halt auf Dich selber an, es gibt auch Leute, die im Winter schwimmen...

Als ich jünger war so 25 waren wir in einem See mal Schwimmen als es geschneit hat. Also etwas weniger als 25 Grad. aber ich denke so ab 20 Grad ist schon angenehm.

Ja, ab 25° C kann man schon draußen schwimmen gehen. Das Stadtbad in unserer Stadt öffnet schon im April / Mai (?) und da ist es auch noch nicht so warm..