Umfrage : ab wieviel Grad tragt ihr offene Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

20 Grad 29%
27 - 28 Grad 26%
25 Grad 23%
über 30 Grad 19%
22 Grad 3%
30 Grad 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über 30 Grad

Bei Temperaturen um die 32° wird es mir, die ich als eine im August geborene Löwin ein ausgesprochenes Sommerkind bin und die Wärme und ja, auch die Hitze, liebe und sehr gut vertrage, erst so richtig angenehm und ab diesen Temperaturen trage ich dann begeistert Sandalen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu minus 10 Grad hast du nicht vorgesehen, schade!

Jap, tatsächlich habe ich mir den vergangenen Winter die Engländerinnen; welche bei jeder Witterung in den feinsten Highheel Sandalen unterwegs sind und auch sonst halbnackt rumlaufen; zum Beispiel genommen und 16 cm hohe Riemchensandalen zum kurzem Rock getragen!

Auch bei leichtem Frost keinen nennenswerten Unterschied gegenüber Pumps zu vernehmen ausser die roten Zehennägel betrachten zu können und festzustellen, dass die Leute zweimal hinschauen. Allein dieser Umstand ist es wert Highheel Sandalen im Winter zu tragen...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wenn es trocken ist. Weniger als 5°C hat es hier aber nie.

Perry66  24.04.2024, 10:30

Toll,in welcher traumhaften Gegend von Deutschland lebst du?

20 Grad

Da fange ich an Clogs/Sabots und geschlossene Sandalen barfuß zu tragen. Für FlipFlops und ähnlich luftige Schuhe sollte es näher an 30 als 20 Grad sein.

Torrnado
Fragesteller

trägst Du keine offenen Sandalen ? z.B.b. sowas wie Outdoorsandalen / Trekkingsandalen ? ;-) die sind sehr bequem

ART71  25.04.2024, 08:54
@Torrnado

Teilweise. Bin aber überwiegend ein Schlappenfreund, weil ich aus Bequemlichkeit dann Schuhe bevorzuge, in die ich nur reinschlupfen muss, ohne irgendwelche Verschlüsse zu betätigen.

über 30 Grad

Da muss es schon sehr warm sein. Ich habe immer kalte Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

ich trage bereits ab 25 Grad Sandalen ^^