Ab wie viel Grad Celsius geht ein Smartphone (Galaxy s8) kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Grund für deine Frage?

Bezieht es sich auf wärme oder kälte?

Soweit ich weiß testet Samsung selbst den Extremfall zwischen -20 bis +60 °C

EDIT: Natürlich Lufttemperatur.

Rhenukia
Fragesteller

Ich hab eine Dampfdusche und wollte halt wissen wie viel Grad mein Handy maximal aushält weil ich während dem Duschen Videos schauen will

maik005  04.06.2017, 21:05
@Rhenukia

Dampfdusche?

Wenn es das ist wonach es klingt halte das S8 soweit wie möglich davon fern!

Das Gerät ist zwar Wasserresistent - aber Dampf kann trotzdem gut in das Gerät gelangen. Wenn er dort kondensiert hast du schnell ein defektes Gerät und keine Garantie!

Außerdem wird sich dadurch vermutlich mindestens einer der Feuchtigkeitsindikatoren verfärben.

Davon weiß ich nichts und will es auch nicht ausprobieren. Die Hersteller empfehlen eine Temperatur von mindestens 0 bis maximal 45 Grad. Ich würde es aber nicht unter 20 bringen lassen, und auch nicht über 35. Der Bereich dazwischen ist genau optimal für den Akku.

hängt stark davon ab, wie lange es dieser wärme ausgesetzt ist.

Rhenukia
Fragesteller

Gasförmiges Wasser :)