"Ok Google" bei ausgeschaltetem Bildschirm?

1 Antwort

Hallo annmarie4406! :)

Kann man die "Ok Google" Erkennung auch bei ausgeschaltetem Bildschirm einstellen?

Ja, "Ok Google", genau genommen Google-Now, funktioniert auch bei gesperrtem und deaktiviertem Bildschirm.

Das ganze klappt aber nur, wenn dein Smartphone dabei gleichzeitig auch aufgeladen wird und wenn du es so in den Einstellungen auch eingestellt hast. Dies lässt sich nämlich auch deaktivieren.

Um die Funktion zu aktivieren oder deaktivieren, kannst du dir den folgenden Artikel durchlesen. Hier wird gezeigt, wie man die Funktion deaktiviert. Du musst, wenn du sie aktivieren willst, genau gleich vorgehen. Nur musst du die Einstellung dann am Ende logischerweise aktivieren, und nicht deaktivieren:

https://www.android-user.de/tipp-sperrbildschirm-ueber-ok-google-ausschalten-trusted-voice-auf-deutsch/

Auch solltest du wissen, dass das nicht immer so funktioniert, wie es sollte. Oftmals erkennt die Spracherkennung das "Ok Google" nicht. Das ist mir allerdings schon sowohl bei aktiviertem als auch bei deaktiviertem Display öfters passiert.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik