Ab welchen Alter kann man den Film Animal Farm sehen?

2 Antworten

Nein, das glaube ich auch nicht. Aber diese FSK-Freigaben sind ja nur dazu da, um zu signalisieren, dass eben auch ein 6-jähriges Kind davon keinen seelischen Schaden nehmen wird, falls es den Film sieht. Aber verstehen bis zum Ende. Doch es wird im Laufe des Film zwischen 'gut' und 'böse' unterscheiden, wie Kinder das eben tun, das auf jeden Fall. Aber die Moral dahinter werden si wohl nicht verstehen, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uns würde dieses Propagandamachwerk so 2./3. Grundschulklasse zwangsweise vorgeführt.