Für welches Alter ist das Buch "Farm der Tiere" geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es mit 12 Jahren lesen, da es verständlich geschrieben ist, auch wenn man die Hintergründe, Bezüge und Bedeutung in dem Alter wohl noch nicht verstehen wird.

Das Buch ist relativ verständlich geschrieben. Ich würde sagen, ab 12 oder 13.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Kommt natürlich immer auf den Leser an, ich würde sagen so ab 14.

Ich würde sagen ab 12. Ob man es vorher versteht weiß ich nicht.