Ab welchem finanziellen Vermögen ist man sehr reich?

8 Antworten

Ich glaube nicht dass man das pauschal in eine Zahl packen kann.

Wenn es einem gut geht (Gesundheit, Familie etc.) und man sich das leisten kann, was man möchte - ohne irgendwo Abstriche zu machen - dann ist man doch eigentlich reich.

Andersrum: egal, wieviel du auf dem Konto hast: wenn du es mit vollen Händen aus dem Fenster schmeisst, wird es automatisch weniger - und ist irgendwann weg. Da sage ich mal - das ist nicht reich, sondern dumm.

Reichtum sollte man nicht an seiner Finanziellen Situation messen !

Eher wohlhabend bist du wenn du viel mehr verdienst oder an Geld besitzt als du ausgeben kannst !!!

Reich bist du wenn du und deine Familie gesund. Ein glückliches Leben führst. Ein warmes Zuhause und Bett hast. Reich bist du wenn du dir keine Sorgen machen musst.

Geld ist dreck !

Merk dir das. Es ist nur Mittel zum Zweck !

wir Menschen sind so in unserem Trieb versunken das wir die wirklich wichtigen Dinge nicht mehr sehen.

Siwafi  26.12.2022, 02:21

Wie wahr.

Also wenn du 10Autos brauchst und 5Villen plus ein Privatjet, dann sollte man schon am besten ein Vermögen von mindestens 250Millionen € haben.

Ansonsten reichen aber pro Monat 2000€ weit aus für ein Single, wenn man z.b. Eigenheim hat.

Meine Eltern besitzen einen sehr hohen 9 stelligen Betrag. Würde schon sagen, das wir sehr Reich sind.

Ich denke zu dem Vermögen, noch paar kleine Münzen bei, dann sollte man gut reich sein.