Ab welchem Alter dürfen eure Töchter einen Freund haben?

8 Antworten

Das hat sie selbst entschieden. Wer auch sonst? Mittlerweile ist sie erwachsen und entscheidet es weiterhin selbst.

Sobald sie wollen oder sich verlieben. Ich setzt keine Altersgrenze. Es gibt kein mindest oder max Alter um sich zu verlieben. Was das Mindestalter angeht sollte man natürlich nicht lange warten um die kleinen sexuell aufzuklären

Da setze ich keine Altersgrenze. Das Interesse am anderen Geschlecht und der eigenen Sexualität kommt, wann es kommt. Ich vermute, das es bei meiner Tochter länger dauern wird, aber wer weiß. 🤷🏻‍♂️

Aber ich finde die erste Liebe ist eine Erfahrung, die man seinem Kind nicht nehmen darf.

Das kann ich pauschal nicht beantworten, das kommt auf sehr viele Dinge an.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 22:32

Worauf denn?

Meine Töchter haben immer auch männliche Freunde gehabt. Und irgendwann gab es den Freund.

Welche Rolle sollen da Eltern spielen?