Frage an Mütter mit Töchter-Aufklärung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist noch sehr jung, sie wird erst 3 Jahre alt.

Ich kläre sie auf, wenn ich merke, der Zeitpunkt ist da. Vielleicht wird es auch nicht nötig sein und sie wird sich ihre Fragen selbst beantworten oder wird es in der Schule lernen.

Ich wurde auch nicht von meinen Eltern aufgeklärt, ich habe es selbst getan und ein paar Sachen noch in der Schule gelernt.

Ich werde meine Tochter nicht dazu zwingen, mit mir über Sex, Verhütung oder sonstiges reden zu müssen. Ich werde ihr beibringen, dass sie mit mir über alles offen reden oder fragen kann und wenn sie es nicht möchte, ist es auch okay.

Sowas zu erzwingen, kann für das Kind ziemlich verstörend sein.

Ich habe meiner Tochter mit 16 oder 17 das Buch Happy Sex für Sie geschenkt und dazu ein Gleitgel.

Alles andere davor dann mit kindgerechten Bilderbüchern.

Wo komme ich eigentlich her...und solche Sachen.

Meine Töchter sind 3 und fast 5. Stellen sie Fragen zu dem Thema, bekommen sie eine ehrliche, kindgerechte Antwort. Es gibt nicht DAS Alter um ein Kind aufzuklären.

Meine Mama hat das verpasst^^ ich war 8 oder 9 aber hatte das alles schon von Freunden gehört, wie das läuft^^

ArminJ19732023
Fragesteller

meiner Mum wars peinlich-mein Vater gab mir ein Buch mit sexstellungen und die Bravo half

jalvi  02.07.2023, 13:57
@ArminJ19732023

Die Schule hat da auch viel übernommen wir hatten drei Mal Sexualkunde, das ging meistens ein ganzes Halbjahr und den Rest findet man schon irgendwie raus^^

Mich würde interessieren, weshalb ein erwachsener Mann das Wissen möchte

ArminJ19732023
Fragesteller

Nur so einfach gefragt