Ab welchem Alter darf man in Österreich Paintball/Airsoft spielen?

1 Antwort

Ab dem Alter wenn man selbstständig googlen kann.

https://www.paintballpalace.at/faq/#:~:text=Altersbeschr%C3%A4nkungen%20existieren%20in%20%C3%96sterreich%20f%C3%BCr,Einverst%C3%A4ndniserkl%C3%A4rung%20der%20Eltern%20vorweisen%20sollten.

Ab welchem Alter darf ich Paintball spielen? Wo finde ich die Paintball Regeln?
Altersbeschränkungen existieren in Österreich für dieses Spiel nicht. Dennoch gilt die Regel, dass Spieler unter 18 Jahren eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorweisen sollten. Diese Regel und deren Umsetzung hängt allerdings von jedem einzelnen Paintball-Betreiber ab. Bei Spielern unter 16 Jahren bedarf es der Anwesenheit eines Erziehungsberechtigen vor Ort.

Pitt5555
Fragesteller

Danke