Ab wann darf man Paintball spielen gehen (Alter)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paintball, also das "richtige", ist generell ab 18 Jahren erlaubt. Egal wo oder mit wem du spielst.

Manche Felder bieten aber auch das sogenannte Paintball light an, wo man mit Federdruck und kleineren Paintballs unter 0,5 Joule bleibt.

http://www.paintball-area-nrw.de/paintball-ab-14-jahren.html

kann man mit Paintball zwar nicht wirklich vergleichen aber es macht zumindest mehr Spass als mit Licht auf sich zu ballern ;)

ChrisStory  28.06.2016, 16:55

Danke für den Stern :D

Deutschland ab 18, aber wenn du an der Grenze Wohnst kannst du beruhigt sein. Denn fast überall im Ausland ist das nicht ab 18 :)

Lisaa1810
Fragesteller

Und wenn ich einen volljährigen Begleiter hätte?

Also ich würde eher in Holland spielen ;-) oder du kennst zufällig den Betreiber ^^ oder gehst in einer großen Gruppe

In Deutschland darf man das erst ab 18. Hab aber gehört, dass man in Polen, Tschechien oder Frankreich viel früher spielen darf.

Mach doch Laisertag ist genauso wie Paintball bloß min Laisern und es tut nicht so weh😉

Lisaa1810
Fragesteller

War ich schon, mach nicht sooo viel spaß.

J13M7  27.06.2016, 16:00

Naja macht zwar schon Spaß aber Paintball ist vmtl nochmal ein ganz anderes Gefühl 🙈 wenn du den anderen triffst und er den Schmerz spürt! Beim Lasertag weiß man noch nicht mal ob man den anderen wirklich getroffen hat!